KOPLIN.DE

Koplin-Projekte

Projekt mixdrink von Ralf

mixdrink

Mixdrink.de entstand schon in den neunziger Jahren, als ich mich für das Internet zu interessieren begann und nach Themen gesucht habe, die ich auf einer Web-Seite bereitstellen konnte. Da ich mich zu dieser Zeit für das Mixen von Cocktails interessierte, lag der Gedanke nahe, eine Cocktaildatenbank zu kreieren. Es sollte möglich sein durch die Auswahl der verfügbaren Zutaten die Auswahl der Cocktail-Rezepte soweit einzuschränken, dass nur noch die Cocktails angezeigt wurden, die mit Hilfe der verfügbaren Zutaten herzustellen sind. Dies gelang auch. Nach zweiwöchiger Arbeit hatte ich ein JavaScript erstellt, das dies möglich machte. Zu dieser Zeit war es einzigartig. So wurde diese Web-Seite schnell durch Zeitschriften, Fernsehen und natürlich Links schnell bekannt. Da das JavaSkript jedoch nur sehr aufwändig mit weiteren Rezepten zu erweitern war, verfolgte ich dieses Projekt nicht weiter. Andere zogen nach und mixdrink.de geriet in Vergessenheit. Nach 11 Jahren startete ich wieder. Dieses Mal mit einem Datenbanksystem basierend auf MySQL und PHP. Dies macht fast alles möglich und von nun an wächst die Anzahl der Cocktail-Rezepte wieder beständig. Erweitert wurde die Cocktail-Datenbank durch ein Lexikon, die Suche nach Geschmacksrichtung und Art des Drinks. Die Auswahl im Barschrank erfolgt durch Drag and Drop. Natürlich wurde www.mixdrin.de auch für mobile Endgeräte wie iPhone und iPad optimiert. Viel Spaß beim Mixen und Genießen!


Projekt SK Immobilien GmbH von Arne

Immobilien in MV In kürze werden hier noch richtig tolle Infos über SK Immobilien GmbH stehen.


Projekt CandelArt von Ralf

CandelArt

Candela ist die SI-Einheit der Lichtstaerke. Verbindet man jetzt die Einheit der Lichtstaerke mit Kunst, engl. Art, kommt man auf CandelArt, also lichtstarke Kunst. Dies schien mir die beste Bezeichnung fuer mein Lightpainting-Projekt zu sein. Mein Fotoprojekt CandelArt zeigt die phantastische Welt der Lichtmalerei. Geniesst die Bilder, die mit Hilfe einiger Lichtquellen im Bulb-Modus einer Digitalkamera entstanden. Diese Lightpaintings verleihen Dingen eine neue Dimension.